Wir drücken auf´s Tempo

16. – 17.6.2021 – Früh am Morgen starten wir in den Kanal Richtung Brunsbüttel. Michael freut sich schon sehr. Gerald ist mit mir schon 2018 durchgefahren und kennt daher diese 100 km lange Strecke.

Michael genießt den Kanal

Um 18 Uhr erreichen wir Brunsbüttel. Uns ist jetzt schon klar, dass es eine herausfordernde Strecke für die zwei Wochen ist. Daher kaufen wir nur Lebensmittel ein und verlassen den Kanal in Richtung Cuxhaven. Der Strom auf der Elbe steht günstig. Wir haben ablaufendes Wasser und „fliegen“ daher unter Motor Richtung Nordsee.

Abendstimmung an der Elbemündung

Cuxhaven lassen wir links liegen und starten in unsere zweite Nachtfahrt. Ziel ist Norderney, welches wir in den Morgenstunden erreichen sollten. Leider immer unter Motor.

Um 10 Uhr kommen wir in Norderney an. Wieder werden wir nur kurz hier bleiben und am Nachmittag bei ablaufendem Wasser durch das Dovetief Richtung Westen weiterfahren. Die dritte Nachtfahrt steht an. Ziel ist Den Helder in den Niederlanden.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *