Endlich in Spilia

29.9. – 1.10.2022 – Ich hatte ja schon bei meiner Ankunft in Griechenland versucht, in Spilia auf Meganisi zu übernachten, bekam aber dort keinen Platz mehr. Somit bin ich nach Nidri ausgewichen.

Nun war es soweit! Bei schönen Wind segelten wir von Porto Leone rund um Meganisi in die Bucht von Spilia.

Das Interessante hier ist Spatochori, eine Ortschaft, die auf der Anhöhe über der Bucht liegt und von der man einen wunderbaren Ausblick auf die Bucht hat.

Am Abend speisten wir in der Taverne am Ufer und genossen die Stille und das Ambiente.

In der Früh starteten wir zeitig, um die Brückenöffnung um 10 Uhr in Lefkas zu erwischen und dann Zeit für einen ausgiebigen Stadtbummel zu haben. Außerdem musste ich mir ja ein neues Handy besorgen. Da der Stadthafen voll war, fuhren wir bis zum Ende des Kanals und vorbei an der Drehbrücke, um dahinter für die Nacht zu ankern.

Lefkas ist eine ganz nette Stadt. Vor allem hat man dort eine gute Infrastruktur und somit gelang es mir auch, ein Handy zu ergattern.

Zurück ging es am nächsten Tag nach Lefkas. Da ja ein Unglück bekanntlich selten alleine kommt (Handyverlust), habe ich an der Hafenmauer in Prevezza auch noch meine ALDA am Heck empfindlich angekratzt. Wir gingen zu Mittag essen und als wir danach zurückkamen hatte der Wind aufgebriest und das Schiff an die Hafenmole gedrückt. Der Schwell tat das übrige und nun weiß ich wenigstens, was ich im Frühjahr am Boot reparieren muss 😪.

Die Woche mit Jenni und Stefan war sehr entspannt und schön und ich freue mich schon darauf, die beiden wieder zu treffen.

1 Comment

1. Dezember 28, 2022 at 8:46 pm
    Jenni & Stefan

Wir hatten eine wunderschöne Woche mit phantastischen Wanderungen, erfrischenden Schwimmen, leckerem Essen und dabei immer gute Stimmung. Einige Tage mit Hans-Peter auf der Alda sind immer wieder eine Reise wert 🙂