Wir wandern und genießen

24.9. – 28.9.2022 – Jenni und Stefan sind angekommen. Wir lagen am Stadtpier von Prevezza und hatten direkt hinter uns eine Bar, die nicht und nicht schließen wollte und eine Höllenmusik spielte! Um 5 Uhr in der Früh reichte es mir. Ich zog mich an und wurde beim Barkeeper vorstellig 😉. Fünf Minuten später war es endlich ruhig. Die Nacht war ein Horror.

Am Vormittag legten wir ab und steuerten bei null Wind in Richtung Lefkas. Eigentlich wollten wir Richtung Norden, aber die Wettervorhersage machte uns einen Strich durch die Rechnung. Es war starker Wind aus Norden angesagt und Segeln sollte ja Spaß machen!

Um 12 Uhr öffnete die Drehbrücke zum Kanal von Lefkas und wir steuerten weiter Richtung Süden.

Die Drehbrücke von Lefkas

Unser Ziel für die Nacht war der Steg von Skorpios Charter in Nidri. Nach dem Kanalende ankerten wir kurz für einen Badestopp und gegen 17 Uhr machten wir in Nidri fest.

Den nächsten Tag nutzten wir für eine schöne Wanderung zum Wasserfall bei Nidri und dann über die Berge zurück zum Schiff.

Es „fällt“ zwar kein Wasser, aber zum Abkühlen reichts!
Blick auf Nidri und die umliegenden Inseln

Am Abend genossen wir ein wunderbares Essen in der Taverne „The Barrel“ und am nächsten Tag wollte ich in die sehr schöne Bucht von Sivota segeln. Leider war Südwind angesagt und somit war diese einzig geschützte Bucht im Süden der Insel Lefkas bummvoll.

Somit änderte ich kurzfristig den Plan und wir bogen in Richtung der Insel Kalamos ab. Das Ziel war nun die wunderschöne Bucht von Porto Leone.

Ankern mit Landleine in der Bucht von Porto Leone

Den darauf folgenden Tag nutzten wir für eine ausgiebige Wanderung zum Ort Kalamos. Dort speisten wir bei George, dem Original des Ortes und Stefan hatte wie so oft Gelegenheit, seine Tierliebe unter Beweis zu stellen.

Jenni und Stefan auf dem Weg nach Kalamos
Katzenfütterung, wann immer es geht
Der nette, kleine Hafen von Kalamos

Nach der Rückkehr zum Schiff belohnte uns der Himmel noch mit einem schönen Regenbogen!

Dieses Foto hat Stefan gemacht. Auch ich habe den Regenbogen gut fotografiert. Leider ging ich danach mit meinem Handy baden und die Bilder des Sommers waren nicht mehr zu retten 😖! Selbst schuld, wenn man keine entsprechende Cloud hat!