Der Gennaker macht Spaß

1.8.2018 – Nach einem etwas missglückten Ablegemanöver bei schon relativ viel Wind aus NNW hatten wir rasch das Flach vor der Hafeneinfahrt umrundet. Der Bug zeigte Richtung Südosten und damit war klar: rauf den Gennaker!

Mit voller Fahrt ging es Richtung Storström-Brücke.

Von dort weg wurde der Wind immer schwächer, sodass wir schließlich unter Motor die letzten Meilen bis Stege zurücklegen mussten.

Dafür entschädigte uns die Landschaft mit schönen und ruhigen Bildern und wir genehmigten uns vor Kalvehave noch ein erfrischendes Bad im Meer.

Stege ist eine sehr liebe, kleine Stadt auf der Insel Mon. Das Fahrwasser dorthin und speziell von dort Richtung Norden durch den Bogestrom ist allerdings sehr flach und für Boote mit einem Tiefgang von mehr als 2 m nicht befahrbar.

 

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *